20.01.2014 00:10

Information bezüglich Einverständniserklärung

Kategorie: Wichtige Informationen
Bitte durchlesen - um Verwirrung bei der Zustimmung zu Punkt 1 und 2 zu vermeiden.

Liebe Schulkoordinatoren, Eltern, Teilnehmer,

da sich Fragen bezüglich der Zustimmungserklärung für 2014 häufen (hier als PDF-Datei nachsehbar) möchten wir hiermit einige Klarstellungen präsentieren:


Die Zustimmungserklärung für 2014 bezieht sich grundsätzlich auf zwei Punkte:

1. Zustimmung zur Verarbeitung der Datem

2. Zustimmung zur Veröffentlichung der Daten

Wird beim Punkt 1. seitens des Erziehungsberechtigten (ab 14. vollendeten Lebensjahr vom Teilnehmer selbst) ein NEIN angekreuzt, so darf der Teilnehmer am Wettbewerb nicht mitmachen, da seine Daten nicht verarbeitet werden und somit kein Ergebnis berechnet wird.

Wird beim Punkt 1. ein JA angekreuzt, jedoch beim Punkt 2. ein NEIN, so wird das Ergebnis des Teilnehmers berechnet und ist NUR für den Schulkoordinator einsehbar. D.h. das Ergebnis fließt in die Schul- bzw. Klassenreihung ein. Das Ergebnis wird jedoch nicht in die landes- bzw. österreichweite Reihung aufgenommen. Somit hat der Teilnehmer auch keine Chance landes- bzw. österreichweit bei gutem Ergebnis geehrt zu werden.

Wird sowohl beim Punkt 1. als auch beim Punkt 2. ein JA angekreuzt, so wird das Ergebnis des Teilnehmer in den landes- bzw. österreichweiten Reihungen berücksichtigt. Bitte nehmen Sie jedoch zur Kenntnis, dass nur bei Ergebnissen über 50% der zu erreichenden Punkte diese auch tatsächlich veröffentlicht werden.

Das heißt, dass in den Gruppen Écolier und Benjamin mindestens 60 Punkte erreicht werden müssen, ab Kadett sogar 75 Punkte, damit das Ergebnis im Web veröffentlicht wird.

Es ist nicht möglich, nur bei Punkt 2 ein JA anzugeben. In so einem Fall ist die Teilnahme nichtig.

News Sektion

Falls die News bzw. FAQ die Neugierde nicht stillen konnten, kann mit uns über uns Kontaktformular jederzeit Kontakt aufgenommen werden.

Wir danken folgenden Sponsoren:

pwc
S-Versicherung

Footer

© 2011-17 · Känguru der Mathematik - Verein zur Förderung Mathematischer Interessen und Begabungen | Impressum