13.01.2013 15:09

Aufgaben Pre-Ecolier=Felix 2012

Kategorie: Wettbewerb 2013
Von: Mag. Jan Matuska
An alles Volksschulen: Link für die Aufgaben vom Pre-Ecolier 2012

Sehr geehrte Volksschulen,

in 2012 wurde mit dem Pre-Ecolier (ab 2013 als "Felix" bezeichnet) ein Pilotversuch an einigen österreichischen Volksschulen vorgenommen. Zeilgruppe sind die 1. und 2. Klassen Volksschulen, die somit an einer vereinfachten Variante des Känguru-Wettbewerbs teilnehmen können.

Ab heuer besteht die Möglichkeit, flächendeckend Teilnehmer der 1. uns 2. Klassen VS anzumelden (Anmeldeprozedur geht genauso wie bei anderen Teilnehmerkategorien).


Hier finden Sie einen Link zu den Musteraufgaben vom Vorjahr (2012 Wettbewerb).

Ein wichtiger Unterschied: Angaben für die Kategorie Felix müssen die Schulen selber ausdrucken, PDF Vorlage wird den Schulen am Montag vorm Wettbewerb zur Verfügung gestellt.

News Sektion

Falls die News bzw. FAQ die Neugierde nicht stillen konnten, kann mit uns über uns Kontaktformular jederzeit Kontakt aufgenommen werden.

Wir danken folgenden Sponsoren:

pwc
S-Versicherung

Footer

© 2011-17 · Känguru der Mathematik - Verein zur Förderung Mathematischer Interessen und Begabungen | Impressum